Nikolausfeier Turnen des VfL Kloster Oesede

03.01.2018

Am 17. Dezember letzten Jahres fand die Nikolausfeier der Turnkinder bis 10 Jahre in der Sporthalle des VfL Kloster Oesede statt.

Zunächst konnten sich die Kinder an einem Spieleparcour bestehend aus Gerätelandschaften und kleinen Fußballtoren austoben, während die Eltern genüsslich Kaffee und Kuchen verzehrten. Im Anschluss begeisterten die kleinen Mädels im Alter zwischen 3 und 7 Jahren das Publikum mit einem Mix aus Turnaufführung und Tanzeinlage.

Mit Einbruch der Dunkelheit wurden Kerzen angezündet und die Hallenbeleuchtung ausgeschaltet. Nach zwei gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern, kam der Nikolaus unter staunenden Augen der Kinder in die Halle. Ein paar Mutige meldeten sich sogar freiwillig, um dem Nikolaus ein Gedicht aufzusagen. Danach war Geschenke verteilen angesagt. Jedes Kind bekam eine Süßigkeitentüte zum Verzehr.

Das Orga-Team bedankt sich recht herzlich für die Eltern die Kuchen gespendet haben und ganz besonders den Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Beitrag die Nikolausfeier zu einem unvergesslichen Jahresabschluss gemacht haben.